Ja, es hat sich mal wieder gezeigt, dass der Anfang - zumindest für mich - immer das Schwerste ist. Sobald der einmal gemacht ist, ist die größte Hürde eigentlich schon geschafft. Alles andere rutscht dann oftmals einfach so hinterher. In diesem speziellen Fall bedeutet das, dass ich angefangen habe, die Kapitelzusammenfassung von Kapitel 1 in flüssig lesbare Kapitelform zu bekommen. 5 Seiten habe ich schon geschafft. Zwar sind es 5 Seiten, die eigentlich nur zur Einleitung dienen, aber es sind immerhin schon 5 Seiten. Morgen mache ich mich dann daran, den eigentlichen Kernteil des Kapitels zu schreiben. Und das wird bestimmt ein Riesenspaß, denn darin geht es um einen ganz speziellen und einzigartigen Kuß, den bestimmt weder die daran Beteiligten noch die Augenzeugen je vergessen werden. Und ihr so schnell auch nicht. Da bin ich absolut sicher. Denn ich habe mal wieder etwas aus dem Hut gezaubert, was ihr immer gerne als "Typisch KitKat2006" bezeichnet. Also etwas anderes und völlig überraschendes. Also, lasst euch einfach überraschen. Es wird sich lohnen. Ganz sicher.
Magic Moments
Welche der drei vorgestellten FF würdet ihr am liebsten lesen wollen?
Montag, 11. Juni 2012
Sonntag, 10. Juni 2012
Drabbles, Drabbles, Drabbles überall!!!
2 Wochen Schreibpause waren eigentlich viel zu viel. So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, als ich diesen Blog erstellt habe. Tretet mir deshalb doch bitte mal ein wenig virtuell in den Hintern und gebt mir ein paar Vorgaben, die ich in gute Drabbles umsetzen muss. Alle, die sich in der kommenden Woche ein Drabble wünschen, bekommen auch eins. Also, wünscht euch was. Es gelten, die bekannten Regeln.
Es läuft wieder!
Keine Ahnung wie, aber es läuft wieder. Zumindest mit der Planerei. Irgendwie hatte ich heute plötzlich das dringende Bedürfnis, wieder etwas zu tun in Sachen FF. Also habe ich den Laptop angeschmissen, den Dateiordner und die Zusammenfassung geöffnet und habe losgelegt. Und erst als ich mitten drin war im Schreibfluss habe ich gemerkt, dass ich nicht bei TP am werkeln war, sondern bei KMS. Kurzfristig war ich da ein wenig verwirrt, habe diese Verwirrung aber dann schnell wieder abgeschüttelt und weitergemacht. Schließlich wollte ich ja immer da weiterarbeiten, wo mich gerade die Kreativität packt. Und heute war das scheinbar KMS. Und das ist ja schließlich auch nicht das Schlechteste, denn schließlich habt ihr ja auch dafür einige Stimmen da gelassen. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter läuft. Verprochen.
Donnerstag, 31. Mai 2012
Blöder Wurm!
Irgendwie ist in dieser Woche alles anders gelaufen als geplant. Eigentlich wollte ich ordentlich was fertig bekommen damit ich alle Kapitel bis zum Februar 79 fertig habe. Aber alles was ich geschafft habe waren acht Seiten von Kapitel 15 (August 78). Insgesamt besteht dieses Kapitel inzwischen aus 16 Seiten und schätzungsweise fehlen noch etwa 3-4. Das ist wesentlich mehr als sie eigentlich geplant hatte aber manchmal überraschen mich die Kapitel eben auch. Warum ich nicht mehr fertig bekommen habe weiß ich selber nicht so recht. Zeit genug hatte ich gestern tatsächlich gehabt, aber irgendwie saß der Wurm drin. Blöder Wurm! Dabei hatte ich mich doch eigentlich so auf Kapitel 16 gefreut denn in diesem Kapitel geht es richtig rund. Heute werde ich auch nicht mehr viel schaffen, denn meine Tante und Onkel kommen gleich noch zu Besuch und nachher habe ich noch Training. Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es sehr heute Abend nach dem Training noch zumindest Kapitel 15 abzuschließen. Und morgen stürze ich mich dann mit vollem Elan in Kapitel 16, denn wenigstens das möchte ich noch fertig bekommen vor dem Wochenende. Drückt mir bitte die Daumen dass ich wieder in den Schreibfluss komme, denn ich möchte wirklich nicht gerne wieder in diese Lethargie verfallen, die mich in den letzten Monaten so gefangen hatte. Und außerdem hatte ich euch ja versprochen, dass ich zumindest eine Geschichte fertig bekomme und dieses Versprechen möchte ich auch halten.
Übrigens, falls in diesem Text irgendwelche Fehler findet, dann dürfte sie gerne behalten. Denn diesen Text habe ich ausnahmsweise einmal nicht geschrieben sondern einfach nur diktiert. Gestern hat mein Mann mir nämlich einen lang gehegten Traum erfüllt und mir ein Diktierprogramm geschenkt. Mit diesem Programm bin ich seit gestern Abend fleißig am rumspielen und hoffe das es mir dabei hilft, in Zukunft wesentlich mehr zustande zu bringen, was die Schreiberei angeht. Vvielleicht werde ich also zukünftig keine Kapitel mehr schreiben sondern diktieren was auch bedeutet das ich wesentlich schneller vorankommen werde. Wäre das nicht super? Ich brauche einfach nur noch zu denken und drauflos zu reden und das Programm und der Laptop machen den Rest.
So, Schluss jetzt. Mein Besuch ist leichter und ich muss noch Kaffee kochen. Falls ich heute Kapitel 15 fertig bekomme, werde ich mich irgendwann gegen Mitternacht nochmal melden.
Übrigens, falls in diesem Text irgendwelche Fehler findet, dann dürfte sie gerne behalten. Denn diesen Text habe ich ausnahmsweise einmal nicht geschrieben sondern einfach nur diktiert. Gestern hat mein Mann mir nämlich einen lang gehegten Traum erfüllt und mir ein Diktierprogramm geschenkt. Mit diesem Programm bin ich seit gestern Abend fleißig am rumspielen und hoffe das es mir dabei hilft, in Zukunft wesentlich mehr zustande zu bringen, was die Schreiberei angeht. Vvielleicht werde ich also zukünftig keine Kapitel mehr schreiben sondern diktieren was auch bedeutet das ich wesentlich schneller vorankommen werde. Wäre das nicht super? Ich brauche einfach nur noch zu denken und drauflos zu reden und das Programm und der Laptop machen den Rest.
So, Schluss jetzt. Mein Besuch ist leichter und ich muss noch Kaffee kochen. Falls ich heute Kapitel 15 fertig bekomme, werde ich mich irgendwann gegen Mitternacht nochmal melden.
Dienstag, 29. Mai 2012
Schuss vor'n Bug!
Bah! So ein blöder Start in die Woche. Da hatte ich mir ein paar Tage Ferien gegeben (weil Pfingsten war, wir einige Leute besuchen wollten und ich somit sowieso keine Ruhe zum schreiben hatte) und wollte so richtig schön mit Schwung heute wieder in die Schreiberei eintauchen und dann funkt einem das Leben wieder mal dazwischen. Ich werde nun nicht ins Detail gehen, aber soviel kann ich euch sagen: Ich hatte mir eine bestimmte Entscheidung, auf die ich seit einigen Wochen warte, ein wenig anders vorgestellt. Sowas Saudoofes aber auch. Und diese Sache hat mich nun den ganzen Tag über geistig so beschäftigt, dass ich mich einfach nicht genug konzentrieren konnte, um wirklich was Produktives zu schaffen.
Ich habe aber fest vor, morgen wieder zu schreiben. Morgens muß ich erst zum Doc. Routineuntersuchung, also keine Panik. Ich bin nicht krank. Der Termin ist um 8:30 Uhr, die Praxis ist gleich um die Ecke und wenn alles glatt läuft, werde ich mich wohl so ab 10:00 Uhr wieder in die Schreiberei stürzen können. Hurra! Mein Ziel für morgen ist: August 78 fertig schreiben (bisher 8 Seiten = etwa 2/3) und den September 78 gleich hinterher schicken. Vor allem auf den September freue ich mich, denn da gibt es einiges an zwischenmenschlichem Tauziehen, schadenfrohem Piesacken und enthusiastischem Provozieren. Und diese Infos sollten euch mehr als deutlich sagen, dass die Rumtreiber eine recht große Rolle in diesem Kapitel spielen. Wie gesgat, ich freue mich schon.
Ich habe aber fest vor, morgen wieder zu schreiben. Morgens muß ich erst zum Doc. Routineuntersuchung, also keine Panik. Ich bin nicht krank. Der Termin ist um 8:30 Uhr, die Praxis ist gleich um die Ecke und wenn alles glatt läuft, werde ich mich wohl so ab 10:00 Uhr wieder in die Schreiberei stürzen können. Hurra! Mein Ziel für morgen ist: August 78 fertig schreiben (bisher 8 Seiten = etwa 2/3) und den September 78 gleich hinterher schicken. Vor allem auf den September freue ich mich, denn da gibt es einiges an zwischenmenschlichem Tauziehen, schadenfrohem Piesacken und enthusiastischem Provozieren. Und diese Infos sollten euch mehr als deutlich sagen, dass die Rumtreiber eine recht große Rolle in diesem Kapitel spielen. Wie gesgat, ich freue mich schon.
Samstag, 26. Mai 2012
TP: Lily ist wieder da!
Allerdings noch immer nicht da, wo sie im November 78 sein sollte. Gefunden habe ich sie dafür im Juli 78 mit einem Baby, dass nicht ihres ist, an einem Ort, den nur Eingeweihte finden können. Dafür ist in dem Kapitel weit und breit nichts von James und Sirius zu sehen. Irgendwas ist halt immer. Als Entschädigung gibt es aber eine Petunia in völliger Dauer-Hysterie. Ich liebe es, Petunia zu schreiben. Die ist so herrlich berechenbar.
OK, kommen wir zu den kalten, harten Fakten. Heute habe ich 5 Seiten im November 78 geschrieben, danach habe ich den Juli 78 fertiggestellt, was insgesamt 13 Seiten ergeben hat, und habe im August 78 inzwischen auch schon 8 Seiten fertig. Die Lücke bis zum nächsten schon fertigen Kapitel (Februar 79) füllt sich also nach und nach. Vielleicht schaffe ich es ja, dies bis zum Ende der nächsten Woche hinzukriegen. 4 komplette und 2 Teilkapitel sollten in der Zeit durchaus drin sein, finde ich. Denn wenn dieses Ziel erreicht ist, stehen die ersten 21 Kapitel, was ein wirklich guter Zwischenstand wäre nach der kurzen Zeit, wo ich jetzt erst wieder schreibe.
Also, drückt mir die Daumen!
OK, kommen wir zu den kalten, harten Fakten. Heute habe ich 5 Seiten im November 78 geschrieben, danach habe ich den Juli 78 fertiggestellt, was insgesamt 13 Seiten ergeben hat, und habe im August 78 inzwischen auch schon 8 Seiten fertig. Die Lücke bis zum nächsten schon fertigen Kapitel (Februar 79) füllt sich also nach und nach. Vielleicht schaffe ich es ja, dies bis zum Ende der nächsten Woche hinzukriegen. 4 komplette und 2 Teilkapitel sollten in der Zeit durchaus drin sein, finde ich. Denn wenn dieses Ziel erreicht ist, stehen die ersten 21 Kapitel, was ein wirklich guter Zwischenstand wäre nach der kurzen Zeit, wo ich jetzt erst wieder schreibe.
Also, drückt mir die Daumen!
Freitag, 25. Mai 2012
Aktueller Lagebericht!
Gestern habe ich nicht viel geschafft. Das lag zum einen daran, dass ich irgendwie mit viel zu viel Hausarbeit zu tun hatte (warum habe ich eigentlich keine Hauselfen?) und zum anderen daran, dass ich noch Training hatte. Nach dem Training waren wir noch spontan bei Freunden und danach hatte ich irgendwie kaum noch Energie, um mehr zu machen, als hier und da ein paar Hintergrundplanungen zu erledigen. Und ihr ahnt gar nicht, wie komplex die ist, wenn man eine Kriegsgeschichte über 4,5 Jahre mit sovielen Personen, Orten, Aktionen und Reaktionen schreibt. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht irgendwo einen riesigen Knoten reingeplant habe, der mir noch nicht aufgefallen ist. Denn dann habe ich echt ein Problem. Das Umplanen eines Plots, der sich schon so extrem im Kopf festgesetzt hat, ist nämlich absolut nicht einfach. Das kann ich euch sagen.
Heute bin ich dann schon wieder fleißiger gewesen. Nachdem ich gestern Abend im Bett mal kurz über KMS nachgedacht habe und eigentlich heute auf dem Balkon gemütlich und auf altmodische Art und Weise mit Block und Stift zusammen die Brücke zwischen bisheriger Plotplanung und Schlussvariante A und B planen wollte, hat mich doch tatsächlich hinterrücks der Plot von TP-Kapitel 18 (November 78) überfallen. Also sitze ich jetzt mit dem Laptop auf dem Balkon, einen leeren Bierkrug neben mir, in den ganz schnell wieder eine neue Füllung Traubensaft samt Eiswürfel muss, da ich sonst heiß laufe und mir irgendwann der Qualm aus den Ohren schießt vor lauter kreativer Aktivität, und haue hier wie verrückt ein weiteres Kapitel in die Tastatur. 4,5 Seiten habe ich schon und der Rest nimmt gerade ebenfalls Form an in meinem Hirn.
Was ich euch über dieses Kapitel verraten kann, ist folgendes: James ist verwirrt und sauer, Sirius euphorisch und entschlossen und Lily ist irgendwie unauffindbar, was in diesem Fall wirklich äußerst unpassend ist, denn ihre Anwesenheit wird dringend erwünscht. Na, mal schauen, wo sie sich gerade versteckt und ob ich sie noch rechtzeitig dahin bekomme, wo sie eigentlich gerade sein sollte. Ich bezweifle es gerade, aber meine Lily ist andererseits die Katie ihrer Zeit. Und das heißt auch, dass sie doch immer irgendwie für eine Überraschung gut ist.
So, ich werde mir jetzt meinen Bierkrug wieder befüllen - mit Traubensaft und Eiswürfeln, also denkt nichts falsches - und werde dann weiter in die Tasten hämmern. Ein weiterer Lagebericht folgt dann vielleicht heute Abend noch. Bis dahin, Prost ... äh ... huch? ... Mist! Adios, meinte ich.
Heute bin ich dann schon wieder fleißiger gewesen. Nachdem ich gestern Abend im Bett mal kurz über KMS nachgedacht habe und eigentlich heute auf dem Balkon gemütlich und auf altmodische Art und Weise mit Block und Stift zusammen die Brücke zwischen bisheriger Plotplanung und Schlussvariante A und B planen wollte, hat mich doch tatsächlich hinterrücks der Plot von TP-Kapitel 18 (November 78) überfallen. Also sitze ich jetzt mit dem Laptop auf dem Balkon, einen leeren Bierkrug neben mir, in den ganz schnell wieder eine neue Füllung Traubensaft samt Eiswürfel muss, da ich sonst heiß laufe und mir irgendwann der Qualm aus den Ohren schießt vor lauter kreativer Aktivität, und haue hier wie verrückt ein weiteres Kapitel in die Tastatur. 4,5 Seiten habe ich schon und der Rest nimmt gerade ebenfalls Form an in meinem Hirn.
Was ich euch über dieses Kapitel verraten kann, ist folgendes: James ist verwirrt und sauer, Sirius euphorisch und entschlossen und Lily ist irgendwie unauffindbar, was in diesem Fall wirklich äußerst unpassend ist, denn ihre Anwesenheit wird dringend erwünscht. Na, mal schauen, wo sie sich gerade versteckt und ob ich sie noch rechtzeitig dahin bekomme, wo sie eigentlich gerade sein sollte. Ich bezweifle es gerade, aber meine Lily ist andererseits die Katie ihrer Zeit. Und das heißt auch, dass sie doch immer irgendwie für eine Überraschung gut ist.
So, ich werde mir jetzt meinen Bierkrug wieder befüllen - mit Traubensaft und Eiswürfeln, also denkt nichts falsches - und werde dann weiter in die Tasten hämmern. Ein weiterer Lagebericht folgt dann vielleicht heute Abend noch. Bis dahin, Prost ... äh ... huch? ... Mist! Adios, meinte ich.
TP vs KMS: Die Meinungen gehen auseinander!
Ich habe gestern Abend mal in die Ergebnisse meiner Umfrage reingeschaut und habe festgestellt, dass euer Wunsch sich im Moment nicht mit meiner Arbeit deckt. Das ist zwar einerseits wirklich bedauerlich - denn ich kann durchaus verstehen, dass ihr KMS gerne lesen wollt, da es wirklich eine sehr gute, interessante FF wäre, wie ich sie so selber noch nie irgendwo gelesen habe -, lässt sich aber nunmal nicht ändern. Ich hatte ja schon gesagt,dass ich immer gerade da schreiben werde, wo mein Hirn gerade am kreativsten ist. Und das ist nunmal im Moment TP. Irgendwie dumm gelaufen für die Mehrheit von euch, aber ich kann euch beruhigen. TP ist auch gar nicht übel. Und vor allem ist TP am Ende wesentlich länger als KMS, was euch wesentlich mehr Lesespaß bringen wird, wenn die FF dann endlich fertig ist. Versprochen.
Donnerstag, 24. Mai 2012
"Zieh dich wieder an!"
Der Titel dieses Beitrags ist Punkt 3 auf Lorelais Drabble-Wunschliste. Und wie im Beitrag direkt hierunter hat mich dieser Punkt bzw dieser Satz heute so extrem beschäftigt, dass ich dieses Drabble unbedingt fertig bekommen wollte. Ich wollte einfach wissen, wer sich wieder anziehen soll (Punkt 3), was Adrian damit zu tun hat (Punkt 1) und wie das Quidditchfeld (Punkt 2) da hinein passt. Ich weiß es jetzt und damit ihr es auch endlich wisst, ist jetzt hier ohne lange Umschweife Lorelais Drabble.
--- --- ---
„Komm
schon, Katie. Zieh dich wieder an!“
Irritiert
horchte Adrian in Richtung Ausgang zum Quidditchfeld. Was genau tat
Wood da gerade mit seiner jüngsten Jägerin? Die war doch viel zu
jung, um Ausziehspielchen zu spielen.
„Nein,
guck doch mal. Sowas hast du garantiert noch nie gesehen.“
„Würde
ich so nicht sagen.“
Bitte
was?
Noch
irritierter, aber inzwischen auch neugierig, lugte Adrian um die Ecke
– und verkniff sich mühsam ein Lachen.
Denn
Wood sah nicht auf den quaffleförmigen, blauen Fleck auf Katies
nacktem Bauch, sondern etliche Zentimeter höher.
So
also sah Gryffindoranstand in der Praxis aus? Hochinteressant!
--- --- ---
Tja, auch Oliver ist halt einfach nur ein Teenager im besten Hormonchaos-Alter. Wer kann es ihm verdenken, dass er nicht unbedingt auf den Bauch sieht (auch wenn der einen sehr interessanten blauen Fleck hat), wenn Katie so völlig ohne falsche Scheu ihre Quidditchrobe aufmacht und halbnackt vor ihm rumhampelt? Ich nicht und Adrian bestimmt erst recht nicht. Egal wie jung Katie da noch ist.
Waaah! Jetzt habe ich schon für mein eigenes Drabble eine Review verfasst. Wird Zeit, dass ich das hier veröffentliche und dann die ganze Sache noch bei ff.net hochlade, bevor ich ins Bett verschwinde.
TP: 2 Fragen, 2 Antworten und 1 Richtigstellung
Fangen wir mit der Richtigstellung an, damit die vom Tisch ist:
Ich habe gestern geschrieben, dass noch 28 Zusammenfassungen erledigt werden müssen, aber das ist eigentlich so nicht richtig. Eigentlich müssen nur noch 9 Zusammenfassungen erledigt werden. Die Zahlen ergeben sich dadurch, dass ich zu vielen dieser 28 Kapitel immerhin schon Mini-Zusammenfassungen fertig habe. Also ein oder zwei Sätze und/oder einige aussagekräftige Stichpunkte, die mir den Kerninhalt des entsprechenden Kapitels verraten, auch wenn das wo und wie und einige aufbauschende Details noch fehlen. Lediglich in 9 Zeilen meiner 54-Zeilen (da 54 Kapitel)-Tabelle steht außer in der Datumszeile noch absolut gar nichts. Und diese sind zum größten Teil im letzten Drittel anzutreffen, was wirklich gut ist, wenn ich jetzt drangehe, die noch fehlenden Kapitel in relativ chronologischer Reihenfolge (also mit nur winzigen Sprüngen von ab und zu mal +/- 2 Kapitel) fertig zu stellen.
Das erste Ausfallkapitel (nennen wir die völlig leeren Kapitel einfach mal so) ist erst das 33. Kapitel (Februar 80). Aber danach kommen auch schon wieder ganze 6 bearbeitbare Kapitel, bis ich im 39. Kapitel (August 80) auf das nächste Ausfallkapitel stoße. Ab da werden dann die Ausfallkapitel mehr, aber wenn ich Kapitel 33 irgendwie gefüllt kriege, sind die ersten 38 Kapitel handlungsbedingt komplett abgedeckt. Und diese Zahlen machen mir gerade richtig Mut, dass ich diese FF so langsam aber sicher umgesetzt und vielleicht in absehbarer Zeit auch fertig kriege. HURRA!
Kommen wir zu Frage Nr.1. Was hat KitKat2006 heute eigentlich geschafft?
Ich habe jemand mir sehr wichtigen zu einem wichtigen Gespräch beim Arbeitsamt begleitet, habe danach einen Balkon-Bistrotisch samt 2 Stühlen gekauft, dabei mehrere Angestellte in gleich 2 Läden ziemlich in Aufruhr versetzt, da es wildes Hin und Her am Telefon gab, wo denn gerade noch wie viele Tische und Stühle vorhanden waren, und habe besagten Tisch und die Stühle dann auf recht abenteuerliche und gleichzeitig kreative Art und Weise im Cabrio nach Hause kutschiert. Danach habe ich mich über diverse Reviews, PMs und Blog-Kommentare riesig gefreut und diese teilweise sogar beantwortet (lediglich NariMido habe ich noch nicht geantwortet, hole das aber noch nach). Außerdem habe ich mit vorhin erwähntem Jemand Kaffee getrunken, getratscht und dabei zu wenig wirklich wichtige Flüssigkeit getrunken, was zu leichten Kopfschmerzen in den Abendstunden geführt hat. Diese habe ich dann mit 1 Liter Wasser innerhalb von knapp 10 Minuten wieder in den Griff bekommen.
Danach habe ich mich frisch gestärkt an das gemacht, was euch vermutlich wirklich interessiert. Denn ich habe mich an meine TP-Planung gemacht, habe eine Kapitelzusammenfassung geschrieben und ein anderes Kapitel (Kapitel 14, Juli 78) halb fertig geschrieben. Es knallt, brutzelt und zischt, ganz schön darin. Zumindest zu Beginn. Aber das ist auch alles, was ich hier verrate. Schließlich will ich euch ja nicht den späteren Lesespaß nehmen. Im Großen und Ganzen habe ich heute also nicht wirklich viel geschafft - weniger als gestern -, aber zumindest habe ich etwas geschafft und bin im Rhythmus geblieben. Und so war es ja auch von Anfang an geplant.
Ach ja, und Lorelais Leser-Drabble habe ich auch schon fertig. Vor allem ihre dritte Vorgabe hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, was denn nun in diesem Drabble los ist, wenn da schon so ein Punkt drin auftaucht. Also musste ich es so schnell wie möglich schreiben und heraus gekommen ist vielleicht etwas anderes, als was sie sich tief im Inneren vorgestellt hat, aber es ist trotzdem gut. Finde ich zumindest. Sie also hoffentlich auch. Ich werde das Drabble auch gleich noch hochladen. Sowohl hier als auch bei ff.net. Dann hat Lorelai morgen früh im Bus wieder was zu lesen, auch wenn ich mir dadurch ihren Magen zu einem erbitterten Feind machen werde. Ich kann damit prima leben. Die Frage ist nur, kann ihr Magen das auch? Ich wage es zu bezweifeln. *lol*
Kommen wir also zum Abschluss dieses viel länger als geplant gewordenen Beitrags: Zu Frage Nr. 2, die da lautet "Es ist kurz nach 2 am Donnerstag Morgen? Was zum Henker macht KitKat2006 um diese Zeit noch im Internet?"
Die Antwort ist so simple wie genial. Simple in dem Sinne, dass ich einfach ein Nachtmensch bin und das Meiste meiner FFs schreibe, wenn ihr alle lange schlaft. Nachts bin ich einfach kreativer und effektiver. Und genial in dem Sinne, dass ich freiberuflich arbeite und nicht so wie ihr morgens raus muß, sondern mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, so wie es mir gerade passt. Und genau deshalb bin ich jetzt auch noch wach. So einfach ist das.
Ich habe gestern geschrieben, dass noch 28 Zusammenfassungen erledigt werden müssen, aber das ist eigentlich so nicht richtig. Eigentlich müssen nur noch 9 Zusammenfassungen erledigt werden. Die Zahlen ergeben sich dadurch, dass ich zu vielen dieser 28 Kapitel immerhin schon Mini-Zusammenfassungen fertig habe. Also ein oder zwei Sätze und/oder einige aussagekräftige Stichpunkte, die mir den Kerninhalt des entsprechenden Kapitels verraten, auch wenn das wo und wie und einige aufbauschende Details noch fehlen. Lediglich in 9 Zeilen meiner 54-Zeilen (da 54 Kapitel)-Tabelle steht außer in der Datumszeile noch absolut gar nichts. Und diese sind zum größten Teil im letzten Drittel anzutreffen, was wirklich gut ist, wenn ich jetzt drangehe, die noch fehlenden Kapitel in relativ chronologischer Reihenfolge (also mit nur winzigen Sprüngen von ab und zu mal +/- 2 Kapitel) fertig zu stellen.
Das erste Ausfallkapitel (nennen wir die völlig leeren Kapitel einfach mal so) ist erst das 33. Kapitel (Februar 80). Aber danach kommen auch schon wieder ganze 6 bearbeitbare Kapitel, bis ich im 39. Kapitel (August 80) auf das nächste Ausfallkapitel stoße. Ab da werden dann die Ausfallkapitel mehr, aber wenn ich Kapitel 33 irgendwie gefüllt kriege, sind die ersten 38 Kapitel handlungsbedingt komplett abgedeckt. Und diese Zahlen machen mir gerade richtig Mut, dass ich diese FF so langsam aber sicher umgesetzt und vielleicht in absehbarer Zeit auch fertig kriege. HURRA!
Kommen wir zu Frage Nr.1. Was hat KitKat2006 heute eigentlich geschafft?
Ich habe jemand mir sehr wichtigen zu einem wichtigen Gespräch beim Arbeitsamt begleitet, habe danach einen Balkon-Bistrotisch samt 2 Stühlen gekauft, dabei mehrere Angestellte in gleich 2 Läden ziemlich in Aufruhr versetzt, da es wildes Hin und Her am Telefon gab, wo denn gerade noch wie viele Tische und Stühle vorhanden waren, und habe besagten Tisch und die Stühle dann auf recht abenteuerliche und gleichzeitig kreative Art und Weise im Cabrio nach Hause kutschiert. Danach habe ich mich über diverse Reviews, PMs und Blog-Kommentare riesig gefreut und diese teilweise sogar beantwortet (lediglich NariMido habe ich noch nicht geantwortet, hole das aber noch nach). Außerdem habe ich mit vorhin erwähntem Jemand Kaffee getrunken, getratscht und dabei zu wenig wirklich wichtige Flüssigkeit getrunken, was zu leichten Kopfschmerzen in den Abendstunden geführt hat. Diese habe ich dann mit 1 Liter Wasser innerhalb von knapp 10 Minuten wieder in den Griff bekommen.
Danach habe ich mich frisch gestärkt an das gemacht, was euch vermutlich wirklich interessiert. Denn ich habe mich an meine TP-Planung gemacht, habe eine Kapitelzusammenfassung geschrieben und ein anderes Kapitel (Kapitel 14, Juli 78) halb fertig geschrieben. Es knallt, brutzelt und zischt, ganz schön darin. Zumindest zu Beginn. Aber das ist auch alles, was ich hier verrate. Schließlich will ich euch ja nicht den späteren Lesespaß nehmen. Im Großen und Ganzen habe ich heute also nicht wirklich viel geschafft - weniger als gestern -, aber zumindest habe ich etwas geschafft und bin im Rhythmus geblieben. Und so war es ja auch von Anfang an geplant.
Ach ja, und Lorelais Leser-Drabble habe ich auch schon fertig. Vor allem ihre dritte Vorgabe hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, was denn nun in diesem Drabble los ist, wenn da schon so ein Punkt drin auftaucht. Also musste ich es so schnell wie möglich schreiben und heraus gekommen ist vielleicht etwas anderes, als was sie sich tief im Inneren vorgestellt hat, aber es ist trotzdem gut. Finde ich zumindest. Sie also hoffentlich auch. Ich werde das Drabble auch gleich noch hochladen. Sowohl hier als auch bei ff.net. Dann hat Lorelai morgen früh im Bus wieder was zu lesen, auch wenn ich mir dadurch ihren Magen zu einem erbitterten Feind machen werde. Ich kann damit prima leben. Die Frage ist nur, kann ihr Magen das auch? Ich wage es zu bezweifeln. *lol*
Kommen wir also zum Abschluss dieses viel länger als geplant gewordenen Beitrags: Zu Frage Nr. 2, die da lautet "Es ist kurz nach 2 am Donnerstag Morgen? Was zum Henker macht KitKat2006 um diese Zeit noch im Internet?"
Die Antwort ist so simple wie genial. Simple in dem Sinne, dass ich einfach ein Nachtmensch bin und das Meiste meiner FFs schreibe, wenn ihr alle lange schlaft. Nachts bin ich einfach kreativer und effektiver. Und genial in dem Sinne, dass ich freiberuflich arbeite und nicht so wie ihr morgens raus muß, sondern mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, so wie es mir gerade passt. Und genau deshalb bin ich jetzt auch noch wach. So einfach ist das.
Abonnieren
Posts (Atom)