Und zwar Kapitel 21 (Februar 79). Hier waren es ganze 10 Seiten, die Peter im Mittelpunkt der Ereignisse zeigen, Remus in einer Nebenrolle und James und Sirius zumindest in einigen Erwähnungen. Und es ist das Quidditchkapitel, von dem ich gestern schon gesprochen hatte, auch wenn ihr hier nicht unbedingt ein völlig normales Spiel erwarten solltet.
Außerdem habe ich heute ein weiteres Kapitel in der Zusammenfassung fertig geschrieben und eine andere sehr kurze Zusammenfassung um einige Details erweitert. Ich bin also immer noch fleißig und motiviert und es geht unaufhaltsam voran. Aktueller Stand der Dinge ist also:
17 Kapitel fix und fertig
2 Kapitel teilweise fertig
26 Zusammenfassungen fertig
11 Überschneidungen der oben genannten Punkte
37 Kapitel noch zu erledigen
28 Zusammenfassungen noch zu erledigen
Klingt viel, wirkt auf mich im Moment aber gar nicht ganz so dramatisch, da ich, einmal in Schwung gekommen, ein Kapitel meist ziemlich im Rausch runtertippe. Das kenne ich noch sehr gut von früher und es zeichnet sich deutlich ab, dass es sich hier wieder regelmäßig genauso verhalten wird. Mit zweieinhalb Kapiteln ist es mir immerhin in den letzten Tagen schon gelungen.
Übrigens könnte ich auch hier mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich brauche für einen späteren Zeitpunkt in der Geschichte nämlich dringend einen gut formulierten, den Job und die damit verbundenen Verpflichtungen auf den Punkt bringenden Eid, den die Auroren nach bestandener Abschlussprüfung leisten müssen, um vollwertige Auroren zu werden. Irgendetwas in der Art, wie ihn auch Ärzte in unserer realen Welt leisten müssen. Habt ihr eine Idee? Anfangen sollte er ungefähr so:
"Hiermit schwöre ich vor Zeugen und aus tiefster Überzeugung, dass ich mein Wissen und meine Fähigkeiten, die ich in meiner Ausbildung zum Auror erlangt habe, ausschließlich dazu einzusetzen, Gutes zu tun und niemanden, der nicht gegen die gültigen Gesetze unserer Welt handelt, zu schaden. Dazu werde ich ..."
Tja, was wird denn der Auror dazu? Immer pünktlich sein? Immer wachsam sein? Immer zum Einsatz bereit sein? Ein wenig länger als mein erster Satz muß dieser Eid schon sein, denn sonst wirkt er irgendwie zu lasch, um so ein wichtiger und feierlicher Eid in der magischen Welt zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wäre also wirklich toll, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen würdet. Ich spendiere für den- oder diejenige mit den besten Ideen auch wieder ein persönlich zugeschnittenes Drabble.
Mal schauen, was ich gleich noch mache. Irgendwie habe ich seit einer halben Stunde richtig Lust, das Sarah versprochene Drabble zu schreiben. Vielleicht kriege ich es ja heute tatsächlich noch fertig. Drückt die Daumen.
Außerdem habe ich heute ein weiteres Kapitel in der Zusammenfassung fertig geschrieben und eine andere sehr kurze Zusammenfassung um einige Details erweitert. Ich bin also immer noch fleißig und motiviert und es geht unaufhaltsam voran. Aktueller Stand der Dinge ist also:
17 Kapitel fix und fertig
2 Kapitel teilweise fertig
26 Zusammenfassungen fertig
11 Überschneidungen der oben genannten Punkte
37 Kapitel noch zu erledigen
28 Zusammenfassungen noch zu erledigen
Klingt viel, wirkt auf mich im Moment aber gar nicht ganz so dramatisch, da ich, einmal in Schwung gekommen, ein Kapitel meist ziemlich im Rausch runtertippe. Das kenne ich noch sehr gut von früher und es zeichnet sich deutlich ab, dass es sich hier wieder regelmäßig genauso verhalten wird. Mit zweieinhalb Kapiteln ist es mir immerhin in den letzten Tagen schon gelungen.
Übrigens könnte ich auch hier mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich brauche für einen späteren Zeitpunkt in der Geschichte nämlich dringend einen gut formulierten, den Job und die damit verbundenen Verpflichtungen auf den Punkt bringenden Eid, den die Auroren nach bestandener Abschlussprüfung leisten müssen, um vollwertige Auroren zu werden. Irgendetwas in der Art, wie ihn auch Ärzte in unserer realen Welt leisten müssen. Habt ihr eine Idee? Anfangen sollte er ungefähr so:
"Hiermit schwöre ich vor Zeugen und aus tiefster Überzeugung, dass ich mein Wissen und meine Fähigkeiten, die ich in meiner Ausbildung zum Auror erlangt habe, ausschließlich dazu einzusetzen, Gutes zu tun und niemanden, der nicht gegen die gültigen Gesetze unserer Welt handelt, zu schaden. Dazu werde ich ..."
Tja, was wird denn der Auror dazu? Immer pünktlich sein? Immer wachsam sein? Immer zum Einsatz bereit sein? Ein wenig länger als mein erster Satz muß dieser Eid schon sein, denn sonst wirkt er irgendwie zu lasch, um so ein wichtiger und feierlicher Eid in der magischen Welt zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wäre also wirklich toll, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen würdet. Ich spendiere für den- oder diejenige mit den besten Ideen auch wieder ein persönlich zugeschnittenes Drabble.
Mal schauen, was ich gleich noch mache. Irgendwie habe ich seit einer halben Stunde richtig Lust, das Sarah versprochene Drabble zu schreiben. Vielleicht kriege ich es ja heute tatsächlich noch fertig. Drückt die Daumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen