Fangen wir mit der Richtigstellung an, damit die vom Tisch ist:
Ich habe gestern geschrieben, dass noch 28 Zusammenfassungen erledigt werden müssen, aber das ist eigentlich so nicht richtig. Eigentlich müssen nur noch 9 Zusammenfassungen erledigt werden. Die Zahlen ergeben sich dadurch, dass ich zu vielen dieser 28 Kapitel immerhin schon Mini-Zusammenfassungen fertig habe. Also ein oder zwei Sätze und/oder einige aussagekräftige Stichpunkte, die mir den Kerninhalt des entsprechenden Kapitels verraten, auch wenn das wo und wie und einige aufbauschende Details noch fehlen. Lediglich in 9 Zeilen meiner 54-Zeilen (da 54 Kapitel)-Tabelle steht außer in der Datumszeile noch absolut gar nichts. Und diese sind zum größten Teil im letzten Drittel anzutreffen, was wirklich gut ist, wenn ich jetzt drangehe, die noch fehlenden Kapitel in relativ chronologischer Reihenfolge (also mit nur winzigen Sprüngen von ab und zu mal +/- 2 Kapitel) fertig zu stellen.
Das erste Ausfallkapitel (nennen wir die völlig leeren Kapitel einfach mal so) ist erst das 33. Kapitel (Februar 80). Aber danach kommen auch schon wieder ganze 6 bearbeitbare Kapitel, bis ich im 39. Kapitel (August 80) auf das nächste Ausfallkapitel stoße. Ab da werden dann die Ausfallkapitel mehr, aber wenn ich Kapitel 33 irgendwie gefüllt kriege, sind die ersten 38 Kapitel handlungsbedingt komplett abgedeckt. Und diese Zahlen machen mir gerade richtig Mut, dass ich diese FF so langsam aber sicher umgesetzt und vielleicht in absehbarer Zeit auch fertig kriege. HURRA!
Kommen wir zu Frage Nr.1. Was hat KitKat2006 heute eigentlich geschafft?
Ich habe jemand mir sehr wichtigen zu einem wichtigen Gespräch beim Arbeitsamt begleitet, habe danach einen Balkon-Bistrotisch samt 2 Stühlen gekauft, dabei mehrere Angestellte in gleich 2 Läden ziemlich in Aufruhr versetzt, da es wildes Hin und Her am Telefon gab, wo denn gerade noch wie viele Tische und Stühle vorhanden waren, und habe besagten Tisch und die Stühle dann auf recht abenteuerliche und gleichzeitig kreative Art und Weise im Cabrio nach Hause kutschiert. Danach habe ich mich über diverse Reviews, PMs und Blog-Kommentare riesig gefreut und diese teilweise sogar beantwortet (lediglich NariMido habe ich noch nicht geantwortet, hole das aber noch nach). Außerdem habe ich mit vorhin erwähntem Jemand Kaffee getrunken, getratscht und dabei zu wenig wirklich wichtige Flüssigkeit getrunken, was zu leichten Kopfschmerzen in den Abendstunden geführt hat. Diese habe ich dann mit 1 Liter Wasser innerhalb von knapp 10 Minuten wieder in den Griff bekommen.
Danach habe ich mich frisch gestärkt an das gemacht, was euch vermutlich wirklich interessiert. Denn ich habe mich an meine TP-Planung gemacht, habe eine Kapitelzusammenfassung geschrieben und ein anderes Kapitel (Kapitel 14, Juli 78) halb fertig geschrieben. Es knallt, brutzelt und zischt, ganz schön darin. Zumindest zu Beginn. Aber das ist auch alles, was ich hier verrate. Schließlich will ich euch ja nicht den späteren Lesespaß nehmen. Im Großen und Ganzen habe ich heute also nicht wirklich viel geschafft - weniger als gestern -, aber zumindest habe ich etwas geschafft und bin im Rhythmus geblieben. Und so war es ja auch von Anfang an geplant.
Ach ja, und Lorelais Leser-Drabble habe ich auch schon fertig. Vor allem ihre dritte Vorgabe hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, was denn nun in diesem Drabble los ist, wenn da schon so ein Punkt drin auftaucht. Also musste ich es so schnell wie möglich schreiben und heraus gekommen ist vielleicht etwas anderes, als was sie sich tief im Inneren vorgestellt hat, aber es ist trotzdem gut. Finde ich zumindest. Sie also hoffentlich auch. Ich werde das Drabble auch gleich noch hochladen. Sowohl hier als auch bei ff.net. Dann hat Lorelai morgen früh im Bus wieder was zu lesen, auch wenn ich mir dadurch ihren Magen zu einem erbitterten Feind machen werde. Ich kann damit prima leben. Die Frage ist nur, kann ihr Magen das auch? Ich wage es zu bezweifeln. *lol*
Kommen wir also zum Abschluss dieses viel länger als geplant gewordenen Beitrags: Zu Frage Nr. 2, die da lautet "Es ist kurz nach 2 am Donnerstag Morgen? Was zum Henker macht KitKat2006 um diese Zeit noch im Internet?"
Die Antwort ist so simple wie genial. Simple in dem Sinne, dass ich einfach ein Nachtmensch bin und das Meiste meiner FFs schreibe, wenn ihr alle lange schlaft. Nachts bin ich einfach kreativer und effektiver. Und genial in dem Sinne, dass ich freiberuflich arbeite und nicht so wie ihr morgens raus muß, sondern mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, so wie es mir gerade passt. Und genau deshalb bin ich jetzt auch noch wach. So einfach ist das.
Ich habe gestern geschrieben, dass noch 28 Zusammenfassungen erledigt werden müssen, aber das ist eigentlich so nicht richtig. Eigentlich müssen nur noch 9 Zusammenfassungen erledigt werden. Die Zahlen ergeben sich dadurch, dass ich zu vielen dieser 28 Kapitel immerhin schon Mini-Zusammenfassungen fertig habe. Also ein oder zwei Sätze und/oder einige aussagekräftige Stichpunkte, die mir den Kerninhalt des entsprechenden Kapitels verraten, auch wenn das wo und wie und einige aufbauschende Details noch fehlen. Lediglich in 9 Zeilen meiner 54-Zeilen (da 54 Kapitel)-Tabelle steht außer in der Datumszeile noch absolut gar nichts. Und diese sind zum größten Teil im letzten Drittel anzutreffen, was wirklich gut ist, wenn ich jetzt drangehe, die noch fehlenden Kapitel in relativ chronologischer Reihenfolge (also mit nur winzigen Sprüngen von ab und zu mal +/- 2 Kapitel) fertig zu stellen.
Das erste Ausfallkapitel (nennen wir die völlig leeren Kapitel einfach mal so) ist erst das 33. Kapitel (Februar 80). Aber danach kommen auch schon wieder ganze 6 bearbeitbare Kapitel, bis ich im 39. Kapitel (August 80) auf das nächste Ausfallkapitel stoße. Ab da werden dann die Ausfallkapitel mehr, aber wenn ich Kapitel 33 irgendwie gefüllt kriege, sind die ersten 38 Kapitel handlungsbedingt komplett abgedeckt. Und diese Zahlen machen mir gerade richtig Mut, dass ich diese FF so langsam aber sicher umgesetzt und vielleicht in absehbarer Zeit auch fertig kriege. HURRA!
Kommen wir zu Frage Nr.1. Was hat KitKat2006 heute eigentlich geschafft?
Ich habe jemand mir sehr wichtigen zu einem wichtigen Gespräch beim Arbeitsamt begleitet, habe danach einen Balkon-Bistrotisch samt 2 Stühlen gekauft, dabei mehrere Angestellte in gleich 2 Läden ziemlich in Aufruhr versetzt, da es wildes Hin und Her am Telefon gab, wo denn gerade noch wie viele Tische und Stühle vorhanden waren, und habe besagten Tisch und die Stühle dann auf recht abenteuerliche und gleichzeitig kreative Art und Weise im Cabrio nach Hause kutschiert. Danach habe ich mich über diverse Reviews, PMs und Blog-Kommentare riesig gefreut und diese teilweise sogar beantwortet (lediglich NariMido habe ich noch nicht geantwortet, hole das aber noch nach). Außerdem habe ich mit vorhin erwähntem Jemand Kaffee getrunken, getratscht und dabei zu wenig wirklich wichtige Flüssigkeit getrunken, was zu leichten Kopfschmerzen in den Abendstunden geführt hat. Diese habe ich dann mit 1 Liter Wasser innerhalb von knapp 10 Minuten wieder in den Griff bekommen.
Danach habe ich mich frisch gestärkt an das gemacht, was euch vermutlich wirklich interessiert. Denn ich habe mich an meine TP-Planung gemacht, habe eine Kapitelzusammenfassung geschrieben und ein anderes Kapitel (Kapitel 14, Juli 78) halb fertig geschrieben. Es knallt, brutzelt und zischt, ganz schön darin. Zumindest zu Beginn. Aber das ist auch alles, was ich hier verrate. Schließlich will ich euch ja nicht den späteren Lesespaß nehmen. Im Großen und Ganzen habe ich heute also nicht wirklich viel geschafft - weniger als gestern -, aber zumindest habe ich etwas geschafft und bin im Rhythmus geblieben. Und so war es ja auch von Anfang an geplant.
Ach ja, und Lorelais Leser-Drabble habe ich auch schon fertig. Vor allem ihre dritte Vorgabe hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, was denn nun in diesem Drabble los ist, wenn da schon so ein Punkt drin auftaucht. Also musste ich es so schnell wie möglich schreiben und heraus gekommen ist vielleicht etwas anderes, als was sie sich tief im Inneren vorgestellt hat, aber es ist trotzdem gut. Finde ich zumindest. Sie also hoffentlich auch. Ich werde das Drabble auch gleich noch hochladen. Sowohl hier als auch bei ff.net. Dann hat Lorelai morgen früh im Bus wieder was zu lesen, auch wenn ich mir dadurch ihren Magen zu einem erbitterten Feind machen werde. Ich kann damit prima leben. Die Frage ist nur, kann ihr Magen das auch? Ich wage es zu bezweifeln. *lol*
Kommen wir also zum Abschluss dieses viel länger als geplant gewordenen Beitrags: Zu Frage Nr. 2, die da lautet "Es ist kurz nach 2 am Donnerstag Morgen? Was zum Henker macht KitKat2006 um diese Zeit noch im Internet?"
Die Antwort ist so simple wie genial. Simple in dem Sinne, dass ich einfach ein Nachtmensch bin und das Meiste meiner FFs schreibe, wenn ihr alle lange schlaft. Nachts bin ich einfach kreativer und effektiver. Und genial in dem Sinne, dass ich freiberuflich arbeite und nicht so wie ihr morgens raus muß, sondern mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, so wie es mir gerade passt. Und genau deshalb bin ich jetzt auch noch wach. So einfach ist das.
Einen wunderschönen guten Morgen, Meike.
AntwortenLöschenIch sitze (schon wieder, hoffentlich ist diese Woche bald zu Ende) im Bus und lese deine Beiträge. Zuallererst einmal: Erneuten Dak für das Drabble, ich werde nachher noch ein Review auf ff.Net hinterlassen. Nur so viel, es entspricht, nein, übertrifft meine Erwartungen!!
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie du es schaffst, an einem Tag so viel zu schreiben. Ich habe immer das Problem, dass ich jedes zweite Wort zehnmal umdrehe und austausche, weshalb es sich natürlich entsprechend hin zieht. Aber ich bin sehr froh darüber, dass du so schnell bist, dann haben wir, deine Fans, mehr zu lesen. ;)
Wenn du es schon erwähnst, darf man fragen, was du denn arbeitest?
Gut, das wars dann glaub ich auch von mir, ich bin gespannt auf TP (du machst uns ja schon ordentlich neugierig!!) und mache mich an mein Review. Besteht denn eigentlich noch Bedarf an Hilfe für den Schwur der neuen Auroren?
LG Lorelai
Du unvernünftiger Mensch, du! Du strapazierst deinen Magen ja ganz schön, so in den letzten Tagen. *lol*
LöschenAuf deine Review gehe ich später noch ein via Reply auf ff.net. Auf die anderen Fragen antworte ich hier. Ja, ich könnte definitiv noch Hilfe gebrauchen. Beim Kapitel, wo ich den Schwur dann brauche, bin ich noch lange nicht. Zumindest nicht, was die lesbare Umsetzung meiner Kapitel angeht. Übrigens, was mein schnelles Vorankommen angeht, liegt das ganz klar daran, dass ich immer irgendwie verzweifelt versuche, mit meinen Tippfingern mit meinem Hirn mitzuhalten, dass ohne Stopps und Zwischenpausen die Szene abspult. Ich tippe im ersten Durchgang einfach alles irgendwie runter, damit die Szene erstmal raus ist aus dem Kopf. Überarbeiten tue ich es dann danach noch mehrfach, bis am Ende zwar immer noch dieselbe Szene da ist, aber wesentlich geschliffener und abgerundeter.
Und da du fragst (klar darfst du das), arbeiten tue ich hier: http://bremer-schatzsuche.de/ (auch wenn ich eigentlich was ganz anderes gelernt habe). Und zwar als Hauptverantwortliche für den Standort Oldenburg. Im Klartext heißt das, dass ich Routen ausarbeite, Gruppen einweise und betreue, im Hintergrund organisiere und alles was sonst noch so gemacht werden muss, was mit diesem Standort zu tun hat. Macht riesig Spaß und man lernt immer wieder neue Leute kennen.